STELLENAUSSCHREIBUNGEN

THERAPEUTISCHE FACHKRAFT & GESCHÄFTSFÜHRUNG

Beim Arbeitskreis Leben e.V. (AKL) Reutlingen/Tübingen engagieren sich geschulte ehrenamtliche Krisenbegleiter*innen sowie angestellte Fachkräfte für Menschen in suizidalen Lebenskrisen.

Wir suchen zum 01.12.23 für unsere Krisenberatungsstelle in Reutlingen

eine/n Sozialpädagog*in (m/w/d)
als Fachkraft im Bereich Beratung (60 %
)

in unbefristeter Anstellung.

Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und die Arbeit in einem lebendigen Team sowie mit ehrenamtlich Engagierten schätzt. Darüber hinaus sind Sie empathisch, flexibel und haben Lust auf die Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Aufgabengebietes.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Krisenintervention/Krisenberatung
  • Qualifizierung und Supervision der ehrenamtlichen Krisenbegleiter*innen
  • Trauerbegleitung für Angehörige nach Suizid
    Leitung von Trauergruppen
  • Suizidpräventive Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit

Idealerweise haben Sie Fachkenntnisse und Berufspraxis in den ge- nannten Arbeitsfeldern und verfügen über eine beraterische oder therapeutische Zusatzausbildung. Die Gehaltseinstufung orientiert sich am TVöD.

Für Fragen steht Ihnen Barbara Chiumento zur Verfügung (07121/44412).
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 16.06.23 per Mail an:
Barbara.Chiumento@ak-leben.de

Arbeitskreis Leben e.V. (AKL) Karlstr. 28, 72764 Reutlingen

Wir suchen zum 01.08.23

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
als Geschäftsführer*in (75%)

in unbefristeter Anstellung.

Sie sind eine Persönlichkeit mit großer Verantwortungsbereitschaft,
vertrauenswürdiger Überzeugungskraft und einer strukturierten,
zielorientierten Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office-
Software und bringen Ihre hohe Kompetenz gerne in ein Team ein, das
sich mit vollem Engagement für die Ziele des Vereins einsetzt.
Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung von Projekt- und Finanzkonzepten
  • Aufstellung von Haushaltplänen und Jahresabschlüssen
  • Vertretung des AKL gegenüber öffentlichen und privaten
  • Geldgebern
  • Fundraising und Projektmanagement
  • Gremienarbeit und Vereinsmanagement

Idealerweise haben Sie Fachkenntnisse und Berufspraxis im Bereich
Finanzierung, Verwaltung und Organisation einer Non-profit-Einrichtung. Die Gehaltseinstufung orientiert sich am TVöD.

Arbeitsort ist in Reutlingen.

Für Fragen steht Ihnen Barbara Chiumento zur Verfügung (07121/44412).
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 16.06.23 per Mail an:
Barbara.Chiumento@ak-leben.de